donderdag 26 april 2007

Vier gleichfarbigen gelben Laufhemde im Eiberrun

Dieser in den Niederlanden sehr bekannte Sprecher kann über 3 Stunden ohne Pause reden (Wahnsinn)
Der Eiberrun in Eibergen

Nachdem die Temperaturen zum Wochenende auf 25C hochgeschnellt sind, war eine Teilnahme an Wettkämpfen eigentlich mit Vorsicht zu geniessen. Entgegen diesem Wissen, was ja auch bestraft wurde, lief Jonas über 5 Englische Meilen in einer Gruppe von vier gleichstarken Láufern, alle im gleichfarbigen gelben Laufhemd, nur mit dem Unterschied, dass drei aus Aalten kamen. Gerrit und Geert waren Jonas gut bekannt, von vielen Wettkämpfen im Grenzgebiet. 

Von Geert hatte er bisher nur immer die Hacken gesehen, vielleicht bestand ja dieses Mal eine Chance ihn abzuhängen. Bis Kilometer 4 war das angestrebte Tempo noch zu halten. Dann erlebte die Gruppe und bestimmt auch vielen nachfolgenden Läufern, welches sich normalerweise nur beim Marathon zeigt, nämlich den Mann mit dem Hammer. Gerrit, in Lichtenvoorde noch deutlich schneller wie Jonas, musste als erster abreissen lassen und verlor am Ende noch 30 Sekunden. 


Es dauerte nicht lange und der nächste Läufer aus Aalten, Robert Temming liess deutlich nach. Wie eine Klette hing Jonas nun an Geert, das Tempo war schon merklich langsamer geworden, aber auch von hinten lief keiner auf. Noch 500m, Geert zieht das Tempo stark an, Jonas läuft wieder nur hinter ihm ins Ziel ein. Alle waren alle fix und foxi und weit unter den Erwartungen geblieben. Der Läufer macht doch immer wieder den einen oder anderen Fehler, Entscheidungen sollten eigentlich im Kopf stattfinden. 


18.Geert 31:22 min, 19.Jonas 31:25 min, 20.Robert 31:37 min, 26.Gerrit 32:51 min

bron: www.laufseiten.de.vu

Geen opmerkingen: