zondag 31 augustus 2014

Deutsch-Niederländischer Freundschaftslauf in Aalten

Deutsch-Niederländischer Freundschaftslauf in Aalten
Gemeinschaftlich in gesseliger Atmosphäre für den Marathon oder Halbmarathon in Amsterdam trainieren. Diese Idee hatten vor ein paar Wochen Geert Wevers vom Aaltener Verein AVA`70 und Klaus Schlüter vom ASV Ellewick (man kennt sich bereits seit einigen Jahren aus der Laufscene). Termin finden, Läufer mobilisieren und schon war alles fix. Am vergangenen Sonntag war es dann soweit. 
Mit insgesamt 28 Läuferinnen und Läufern (darunter sieben ASVler) traf man sich am Aaltener Clubgelände. Unter Leitung von Geert ging es auf eine 18,4km lange Trainingsrunde rund um Aalten. Schnell vermischte sich die deutsch-niederländische Truppe und auch die kleineren Sprachbarrieren wurden zügig überwunden. Nach knapp 1:50 Stunden war man schließlich zurück zum Clubheim. TOP Läufchen. 
Kurz duschen und dann wartete in der Kantine ein feines, durch AVA`70 gesponsortes, Buffet auf uns. Für alles war gesorgt. Getränke, belegte Brötchen und als kleines Highlight zwei Törtchen in den jeweiligen Vereinsfarben von Ava`70 und ASV Ellewick. An dieser Stelle vielen Dank an Geert Wevers für die tolle Organisation. Bei allen Teilnehmern ist der Lauf super angekommen. Im Frühjahr 2015 wird sich der ASV revanchieren und die Aaltener Laufgruppe wird nach Ellewick kommen. 
Klaus Schlüter   

1 opmerking:

Tracey zei

Leuk stukje idd! Was erg gezellig, bedankt!