zondag 16 augustus 2015

Verslag van de 1e Sommerlauf in Bocholt (D)

De start van de 1e Sommerlauf in Bocholt (D)
Wettermäßig hatten wir uns das für die Premiere unseres Sommerlaufs eigentlich etwas anders vorgestellt. Dauerregen stand dabei nicht wirklich auf unserer Wunschliste. Umso erfreulicher war, dass pünktlich um 10.00 Uhr dennoch 10 motivierte 2er-Teams am Start in der Dingdener Heide standen. Und wie das manchmal so ist - trotz, oder vielleicht auch gerade wegen der äußeren Umstände - haben wir ausnahmslos in freudige Gesichter geblickt. Ja, es wurde sehr matschig auf den Waldwegen und ja, am Ende der 10KM langen Runde gab es sicher kein trockenes Kleidungsstück mehr am Körper. Aber wir hatten den Eindruck, dass sich die Aktiven davon nicht beeindrucken ließen und das Laufen einfach genossen haben. 

Neben einigen Läufern unseres LEX BOCHOLT RUNNING TEAMS hatten sich auch Teams von AVA´70 aus Aalten eingefunden. Mit Stefan Ritte und Marcel Eckers vom LAZ Rhede waren die Favoriten für den Sieg unserer Laufpremiere dann auch schnell ausfindig gemacht. Aber Zeiten standen an diesem Tag nicht im Vordergrund, sondern einmal mehr die Erkenntnis, dass Laufen wirklich bei (fast) jedem Wetter riesigen Spaß macht. In diesem Sinne freuen wir uns schon auf eine Neuauflage im nächsten Jahr - vielleicht ja ohne Regen wink-emoticon

Ergebnisse 1. LEX BOCHOLT RUNNING TEAM Sommerlauf (10KM)
1. Stefan Ritte/ Marcel Eckers (LAZ Rhede): 37:31min.
2. Erwin Wamelink/ Björn Weier (AVA´70, LEX BOCHOLT RUNNING TEAM): 44:33
3. Eric Hoogerbrug/ Andre Bleumink (AVA´70): 46:54
4. Martin Brandenburg/ Markus Niewerde (LEX BOCHOLT RUNNING TEAM): 47:54
5. Rainer Schneiders/ Klaus Knaack (LEX BOCHOLT RUNNING TEAM): 48:02
6. Andre Balke/ Inez Balke (AVA´70): 48:24
7. Andreas Stockhausen/ Malte Stockhausen ("Die Stockies"): 53:59
8. Patrik Ikink/ Sabine Ikink (AVA´70): 55:58
9. Annegret Thielkes/ Bernhard Essing (LEX BOCHOLT RUNNING TEAM): 59:23
10. Melanie Behling/ Sandra Busack: 1:08:21

Toll, dass ihr dabei gewesen seid!!
Het duo Hoogerbrug/Bleumink

1 opmerking:

Geert zei

Volgend jaar wordt de Sommerlauf (waarschijnlijk) op zondag 14 augustus gehouden!