dinsdag 5 september 2017

AVA'70 leden op de Transalpine Run (263 kilometer) - etappe 3

Etappe 2 in de sneeuw
De AVA'70 leden Björn Weier en Mathias Welz nemen van 3 tot en met 9 september 2017 deel aan de Gore-Tex Transalpine Run. Een wedstrijd over zeven dagen, door vier landen (Duitsland, Oostenrijk, Zwitserland en Italië) van 263 kilometer en 15.417 hoogtemeters. Gemiddeld wordt dus bijna een marathon per dag gelopen, waarbij Björn en Mathias bij elkaar moeten blijven.

Die 2.etappe Schnee auf dem Rüfikopf 

Etappe 2 wurde, wie schon Etappe 1, kurzfristig geändert. Der Grund war der starke Schneefall in den Tagen zuvor. Der Start erfolgte Blockweise und so mussten wir uns noch bis 09:10 Uhr gedulden bis es für uns los ging. Nach knapp 800 Meter ging es schon in den ersten Anstieg, rauf auf den schneebedeckten Rüfikopf (2350 m). Die 5 km waren für mich ziemlich nervig, da wir bis oben komplett in einem Stau steckten. Überholen war nicht möglich und so mussten wir uns im Gänsemarsch nach oben arbeiten. Die Ausblicke haben den Ärger aber schnell vergessen lassen. 

Beim downhill vom Rüfikopf musste man natürlich wieder aufpassen, ziemlich rutschige Angelegenheit durch Schnee und Matsch. Danach ging es über schöne Singletrails zum zweiten, extrem steilen Anstieg des Tages, rauf zur Ulmer Hütte. Es folgte ein langer downhill, ein kleiner Gegenanstieg...und ab ins Ziel. Insgesamt eine sehr schöne Strecke, mit wundervollen Aussichten auf die umliegenden Bergketten.

uitslag etappe 2 (122e plaats)

Vandaag gaat de 3e etappe van St. Anton am Arlberg naar Landeck in Oostenrijk.

3e etappe: 39.9 km - 2.019 hoogtemeters -  2.494 meter dalen - hoogste punt 2.051 meter


Geen opmerkingen: