dinsdag 28 juni 2016

Zomeravondloop Aalten - 6 neue persönliche bestzeiten

ASV Ellewick
Am Dienstagabend ging es mit 12 Läuferinnen und Läufern der Aktivabteilung zu unseren niederländischen Freunden nach Aalten. Zomeravondloop war angesagt. Angeboten wurden 5 und 10km. Ein Großteil der ASVler entschied sich dazu einen „schnellen“ Fünfer zu laufen, um die Grundschnelligkeit mal wieder in Gang zu bringen. Lediglich ein Quartett ging über die 10km an den Start. Los ging`s, bei optimalem Laufwetter, für beide Distanzen um 19:45 Uhr. Insgesamt gingen 227 Teilnehmer über die Strecken (137 über 5km und 90 über 10km). Als erster ASVler kehrte Klaus Schlüter zurück ins Stadion. Mit 18,02 Min. verfehlte er als Vierter das Podest denkbar knapp (16 Sekunden)…..Holzmedaille…..davon sollten aber für den ASV noch weitere folgen! Mit Bernd Depenbrock in 18,57 Min. (Platz 8) und Benedikt Bockwinkel in 19,02 Min. (Platz 9) erreichten zwei weitere ASVler eine Top-Ten-Platzierung. Udo Depenbrock schrammte in 20,16 Min. wieder knapp an der 20 Minuten-Grenze vorbei….aber es wird nicht mehr lange dauern und es steht eine 19 vorne! 21,28 Min. benötigte an diesem Abend Hansi Verwohlt. Einen starken Lauf absolvierte Gregor Wissing. Mit 22,39 Min. verbesserte er seine PB um mehr als eine Minute….SPITZE! Sehr gute Beine hatte an diesem Tag Theresa Becking. Mit einem TOP-Rennen und einer Zeit von 25,44 Min. lief sie ebenfalls eine neue PB und wurde mit Platz 16 im Damenfeld belohnt. Auch einen tollen Lauf absolvierte Lisa Baumeister. In 28,41 Min. erlief sie sich eine neue PB….Applaus! 

Soooo, die Fünfer waren durch und nun wartete man gespannt auf unsere 10km Teilnehmer. Ganz hervorragend waren hier die Leistungen von Jens Wüst und unserem „Neuling“ Monika Brillert. Beide liefen in neuen PB`s auf einen super vierten Gesamtrang….da waren sie, die weiteren Holzmedaillen! Genau wie Klaus fehlten auch Jens in 36,45 Min. läppische 16 Sekunden aufs Podest. Moni lief mit 46,47 Min. über den Zielstrich. Am Tag der neuen persönlichen Bestzeiten ließ sich auch Hermann Lösing von der Euphorie anstecken. Gemeinsam finishte er mit Thomas Winkelhaus nach 51,25 Min…..neue PB! Tja….was soll man da sagen…..GRATULATION an ALLE….das war echt Spitze!!! 

Die Krönung des Abends folgte aber noch, denn unsere niederländischen Freunde, welche bei unserem Schützenfestlauf 30 Liter Bier gewonnen haben, hatten sich was Besonderes ausgedacht, da man anscheinend mit uns gerechnet hatte. Es gab für die schnellsten ausländischen Läuferinnen und Läufer einen Sonderpreis (je einen Fresskorb mit niederländischen Spezialitäten). Natürlich gingen die vier Sonderpreise alle an den ASV. Auf dem Podest feiern lassen durften sich über 5km Theresa und Klaus, sowie über 10km Moni und Jens. Super Geste und VIELEN DANK an AVA`70! Es macht uns immer einen riesen Spaß bei euren Veranstaltungen zu laufen und nicht nur durch unseren gemeinsamen Freundschaftslauf hat sich mittlerweile ein tolles Verhältnis zwischen Aalten und Ellewick aufgebaut. So soll es sein im Sport! (bron)

Geen opmerkingen: